Wasserprojekt der 3. Klasse

Ein ganzes Jahr Arbeit liegt hinter der dritten Klasse Volksschule Hof mit ihrer Klassenlehrerin Eva Mickla. Nun ist es endlich soweit. Stolz stehen die Kinder vor dem Schuleingang mit dem neuen Schild, das vom Land Salzburg ausgestellt wurde.

Nun dürfen wir uns Trinkwasserschule nennen!

Das ganze Jahr über hat uns das Wasser begleitet. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.
Zahlreiche Projekte und Ausflüge haben wir dazu gemacht.
Wir haben uns einen eigenen Wasserkreislauf in einer Glaskugel gebaut, jedes Kind hat seine eigene Wasserfilteranlage gebastelt, wir waren bei diversen Gewässern und lernten über das Wasser und seine Lebewesen, wir waren bei der Kläranlage in Thalgau, wir hatten einen Spezialisten vom Nationalpark in unserer Klasse, machten Versuche mit Wasser,wir lernten wie wichtig sauberes Wasser überhaupt ist.
Nun, als Abschluss stehen noch der Bau eines Wasserrades und der Mühlenwanderweg in der Ebenau bevor.