Gütesiegel-Gesunde Schule Hof

In unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft ist ein Bewusstmachen von gesunder Ernährung und Lebensweise schon im Kindesalter von großer Bedeutung.

Obwohl die Vorbildwirkung der Eltern dabei die größte Rolle spielt, wollen auch wir an unserer Schule einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und damit zur Wertschätzung des eigenen Körpers beitragen.

Wussten Sie, dass zu viel Zuckerkonsum, nicht nur die Zähne schädigt, sondern zudem die Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes stark einschränkt?

Wir Lehrer appellieren an alle Eltern, als Vorbilder, ihren Kindern Bewegung und gesunde Ernährung in größtmöglichem Außmaß anzubieten und vorzuleben!!!!

Können Sie folgende Fragen mit "ja" beantworten?

1) Mein Kind erhält durch sportliche Aktivitäten (Wandern, Sporverein, Spielplatz,...)

täglich mindestens eine Stunde Bewegung.

2) Mein Kind isst täglich 3 Portionen Obst und/oder Gemüse.

3) Mein Kind putzt zweimal am Tag die Zähne und ich kontrolliere am Abend                      das gründliche Zähneputzen.

Um ein Thema des Bereichs "Gesundheitserziehung" auszuwählen, klicken Sie bitte  einen % Unterpunkt im Menü links.

Hier weitere Links zum Thema Gesunde Ernährung/Gesundheit an unserer Schule: