Langzeitprojekt der VS-Hof 2013

Über mehrere Wochen erstreckt sich bereits das Gesundheitsprojekt der VS Hof, der Mittelschule Hof und unserer Gemeinde.

Alle Klassen der Volksschule beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themen zu diesem Projekt.

Die Beiträge aller Klassen werden am 9. Mai in einer großen Eventpräsentation der Öffentlichkeit vorgestellt, mit vielen spannenden, lustigen,... von der Gemeinde organisierten Aktionen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die großartige Unterstützung unserer Gemeinde Hof.

Einige Aktionen finden Sie im Anhang:

GKK - Workshop

Die ersten und zweiten Klassen erlebten einen spannenden Workshop zum Thema

"Gesunde Ernährung"

Gesunde Säfte- Buffet der 3a

Milchworkshop mit den Hofer Bäuerinnen

Ein großer Dank gebührt unserern Bäuerinnen aus Hof, die mit vollem Elan und Einsatz unseren SchülerInnen einen unvergesslichen Tag rund um die Milch bescherten.

In  zahlreiche Aktionen lernten die Schüler über Kühe, Milch, Milchprodukte, Verarbeitung, Butterherstellung, ... und dass es lila Kühe nur in den Träumen der Kinder und in der Werbung gibt (-;

 

Ernährungspyramide von der 3A selbstgestaltet

Die 3A gestaltete ihre eigene Ernährungspyramide. Was darf ich oft essen, was nur manchmal,...

Danach wurden die einzelnen Nahrungsbausteine in der Gruppenarbeit erforscht und den anderen Schülern präsentiert.

Sehr interessant!!!!!!

Eine tolle Knolle: Gesunde Kartoffelrezepte kochen in der 1B

Püree, Ofenkartoffelscheiben mit Schnittlauchdipsauce und Reibkartoffelpuffer...

Die Schüler kochen füreinander unterschiedliche Rezepte und erfahren dabei viel über gesund zubereitete Kartoffelspeisen.

Zuckerdedektive 2B

Gehirnpowerbuffet "Gesund und frisch" für die ganze Schule von der 2A und der 4AB

Obst, Gemüse, gesundes, selbstgemachtes Müsli ohne Zucker, Vollkornbrot, selbstgekeimte Sprossen,.... uns hat´s geschmeckt!

Vielen Dank Conny und Astrid und euren Schülern!!!!!