Volksschule Hof

stb@vs-hof.salzburg.at

Elternverein der Volksschule und Mittelschule

ELTERNVEREIN DER VOLKS- UND MITTELSCHULE HOF BEI SALZBURG

Bei der gut besuchten ordentlichen Hauptversammlung am 21. September 2023 wurde heuer neu gewählt, das möchten wir zum Anlass nehmen, um uns als Elternverein selbst und als neuer Vorstand kurz vorzustellen.
An dieser Stelle auch ein herzliches DANKE an Marianna Schmeisser und Monika Mayrhofer- Reinhartshuber, die nach jahrelangem intensivem Engagement für den Elternverein ihre Tätigkeit im Vorstand beendet haben!

Der Elternverein als Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule bietet die Möglichkeit zum gemeinsam wirkkräftigeren Handeln. Diese Chance wollen wir nutzen, um die Schule als Eltern zu stärken und mit unserem Engagement zu einem harmonischen Schulalltag unter immer schwierigeren Rahmenbedingungen beizutragen.

Der Elternverein fördert verschiedene Aktivitäten und Projekte der Schulen und unterstützt finanziell schwächere Familien, um deren Kindern die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen.

Unsere weiteren aktuellen Themen sind:

•   Nachmittagsbetreuung/Ganztagsschule

•   Ferienbetreuung für Kinder der VS und MS

•   Sanierung der Schulhäuser

•   Maßnahmen für einen sichereren Schulweg

•   Mittagsverpflegung MS

Der Elternverein ist eine parteipolitisch unabhängige und eigenverantwortliche Interessensvertretung der Eltern aller Schüler*innen der Volks- und Mittelschule, die als Plattform für Meinungsaustausch und Informationsweitergabe genutzt werden kann.

Wir laden Sie ein, die Aktivitäten des Elternvereins zu unterstützen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und beträgt € 15,00 pro Familie und Schuljahr. Mit Ihren Ideen, Vorschlägen und Diskussionsbeiträgen können wir erfolgreich arbeiten!

Unsere Bankverbindung: IBAN AT69 3506 5000 2601 2690 Verwendungszweck: Name des Kindes, Schule, Klasse

Obmann: Wolfgang Kernbeis-Schöndorfer
    Stellvertreterinnen: Magdalena Mahler, Karin Mödlhammer, Judith Raffler-Leixnering Kontakt: elternverein.hof@gmx.at

Bildunterschrift