Elternservice und Termine

Zum Auswählen eines Themenbereichs klicken Sie bitte einen # Bereich im Menü links:

Gemeinsames Singen mit allen Klassen jeden Montag...wunderbar (-:

Unsere Schule will mehr...

(„… mehr Ferien“, meinen manche Schüler und Schülerinnen)

Die Lehrpersonen und Erziehungsberechtigte mit ihren Kindern der VS-Hof haben sich für eine „Gesunde Schule“ entschieden. Im Rahmen der Schulqualität achten wir auf Gesunde Jause, Lebenskompetenz, Gesundheit der Schülerinnen und Schüler und die Lehrer_innengesundheit. Zu diesen Themen gab es Fortbildungen für die Lehrpersonen an der Schule und es wurde auch ein Gesundheitsteam, bestehend aus Lehrerinnen und Eltern, gegründet.

Um einen Akzent auf Gesunde Ernährung zu setzen, erklären sich immer wieder Eltern bereit mit den Kindern unterschiedlicher Klassen zu kochen oder zu backen.  In einigen Klassen bzw. zeitweise auch für die ganze Schule wird einmal im Monat eine gesunde Jause zubereitet und hergerichtet. Es gibt in den Klassenzimmern einen Obstkorb, den Eltern befüllen, und aus dem sich alle Schüler und Schülerinnen bedienen dürfen. Das Lehrerinnenteam der Volksschule bedankt sich bei allen Eltern.