Puppenhaus (3. Klasse)

Wir gestalten gemeinsam ein Puppenhaus. In Partnerarbeit durften die Kinder die einzelnen Räume basteln. Dann wurde alles zusammengefügt und ein tolles, riesiges Puppenhaus entstand mit vielen Räumen, liebevoll durch viele Einzelheiten ausgeschmückt.

Tonarbeit: Weihnachtskrippe (3. Klassen)

Aus Formen Körper gestalten und richtige Technik im Umgang mit Tonarbeit! All das lernten wir während der Arbeit. Gefühl und Feinmotorik, Arbeitsschritte (Bauplan)  lesen und umsetzten....viele Lernziele die mit Spaß umgesetzt wurden! Weihnachten kann kommen (-:

Krippen 4. Klasse

Sachunterricht(Stromkreis) und Werken(Krippe aus Naturmaterialien), fächerübergreifender Unterricht ist eine beliebte Lehr/Lernmethode und wird an unserer Schule groß geschrieben.

Kugelbahnen (3. Klassen)

Lösungsstrategien finden, funktionelle Probleme lösen zum Rollen und der Stabilität und gemeinsam kreative Ideen umsetzen!

Murmelbahnen erfinden und bauen!

Kunstwerke (technisch/textil)

Leuchttürme(Stromkreis)