Gemeinsamer Sport  in und mit der Mittelschule

Zu einem abwechslungsreichen  Sportunterricht lud die Mittelschule Hof unsere 3. Klassen. Gemeinsam mit den Mittelschüler_innen der 1. Klassen und der 4. Klassen als Betreuer_innen durften wir viele Sportstationen ausprobieren.

Zwei Stunden lang erlebten wir ein tolles Sportprogramm zu vielen Sportbereichen und Fertigkeiten. Im ganzen Mittelschulbereich fanden diverse Stationen statt. Vielen Dank dafür an den Organisator Ernst Beier aus der Mittelschule und seine Helfer_innen!

Tag der offenen Türe in der Mittelschule für unsere 4. Klassen

Jedes Jahr dürfen wir mit unseren 4. Klassen die MS-Hof besuchen zum Tag der offenen Türe.

Nach herzlichem Empfang erhalten unsere Kinder Einblick in das Schulleben an der Mittelschule. Von Versuchen in Physik bis zum Kochen in der Schulküche, das ganze Schulhaus wurde mit Aktionen vorgestellt und erforscht.