Aktuelle Ereignisse im Corona-Jahr 2019/20

Dieses Foto ist am Anfang des Jahres entstanden - vor Corona

Leider waren aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung, wie die des Lockdowns oder die der in A/B - Gruppen geteilten Klassenspaltung, zur Vermeidung einer Ausbreitung des Coronavirus und des Verbotes zur Durchführung von Veranstaltungen in diesem Schuljahr sehr wenig Aktivitäten durchführbar!

HOMEOFFICE AM COMPUTER ODER KLASSISCH IM BUCH UND HEFT

...und als es dann wieder in Schichtbetrieb (Gruppe A/B) los ging:

"Back to school"

Abstand halten und Maskenpflicht wurde mit Wiederaufnahme des eingeschränkten Unterrichts nach der Home-Office-Zeit in der Schule gefordert. Der Babyelefant wurde nicht mehr Thema des Sachunterrichts sondern versierte zum Symbol für den einzuhaltenden Abstand zwischen den Schülern, ja FreundInnen. Der Turnsaal war nicht mit Matten, Kästen Bällen und Seilen und jauchzenden Schülern belebt, sondern mit Tischen versehen zur Aufgabenbetreuung und stillen Arbeit.

Einzeln eintreten ins Gebäude, desinfizieren und Hände waschen waren das Ritual des Tages und lösten gemeinsames Singen, Turnen, Gruppenarbeit und andere von den Schülern so geliebte Rituale ab. Eine schwere Zeit auch nach dem Lockdown und dem Homeoffice für alle! Ein seltsames, verrücktes Schuljahr!