Tischtennis für unsere 3. und 4. Klassen

Mit Unterstützung der Landessportorganisation bieten wir unseren Schüler ein spezielles Tischtennistraining im Rahmen des Sportunterrichts an. Eigene Trainer vom VSK - Hof ermöglichen das Üben der richtigen Technik bei Vor- und Rückhand. Mit Begeisterung spielen unsere Schüler nach vier Stunden bereits kleine Matches und der Ballwechsel gelingt bereits erfolgreich.

Dabei werden unter anderem Auge-Hand  Koordination, Reaktion und Konzentration trainiert und die Bewegung ist nicht zu unterschätzen, nicht nur beim Bälle einsammeln!(-;

So manche Eltern denken nun über einen passenden Raum für einen Tischtennisplatz in ihren Wohnräumen nach. Tipp: Küchentisch ersetzen!!!! Das Netz kann mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut werden!!!(-;

Wer dennoch keine Möglichkeit für einen eigenen Tisch hat, kann beim VSK - Hof jeden Montag von 18-19 Uhr in der Turnhalle der VS-Hof schnuppern. Nähere Auskünfte und Telefonnummern über mich: Claudia Willam - Volksschule Hof.