Rhönradturnen

Endlich war es soweit! Wir durften das Rhönrad ausprobieren. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch schon los. Wir liefen durch einen Rhönradtunnel. Ganz schön wackelig, aber echt lustig. Dann durften wir uns zum ersten Mal mit dem Rhönrad schaukeln. Immer zu zweit. Zuerst im Sitzen und dann auch noch im Stehen. Wow - so hoch kommt man mit keiner gewöhnlichen Schaukel.

 

Nach einer kurzen Pause wurden wir in Gruppen eingeteilt - der Größe nach. Die Rhönräder waren ja auch alle unterschiedlich groß. Wir  stiegen dann zu zweit und alleine im Rhönrad von Sprosse zu Sprosse. Gar nicht einfach, man brauchte dazu ganz schön viel Gleichgewicht. Das Lustigste kam dann ganz zum Schluss: Auf den beiden Brettern wurden Lederriemen befestigt. Die brauchte man , um mit den Füßen am Brett "festgeschnallt" zu werden. Nun mussten sich die Schüler noch mit den Händen an Griffen festhalten und schon wurden sie im Rhönrad kopfüber gedreht. Das war ein super Gefühl!!! Leider verstrich die Zeit wie im Flugl! Die Turnstunden gingen viel zu schnell vorüber!!