Radworkshop - Sicherheitstraining für alle Klassen unserer Schule

Gleichgewichts- und Fahrsicherheitstraining bot der AUVA- Radworkshop für alle Klassen unserer Schule an. Hierbei geht es nicht darum, möglichst schnell dahinzurasen, sondern sein Rad durch einen geschulten Gleichgewichtssinn und durch Konzentration sowie Geschicklichkeit gut zu beherrschen. Das trainierten die Schüler an zu überfahrenden Hindernissen in einem extra aufgebauten Parcour. Enge Kurven waren zu bewältigen und ganz langsames Fahren ohne umzukippen fleißig geübt. Mit jeder Runde wurden die Hindernisse leichter überwunden und immer mehr Sicherheit dazugewonnen.

Eine tolle Sache fanden wir Lehrerinnen und unsere Schüler freuen sich schon auf die nächste Radworkshop-Herausforderung, die hoffentlich bald wieder stattfindet.

VIELEN DANK an unsere Helfer, die den ganzen Schulvormittag die Kinder unterstützt haben, denn ohne sie wäre solch eine Aktion nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an die AUVA und ihren Trainer, die so ein Erlebnis an unserer Schule erst möglich machten.

Ein weiterer Dank gebührt der Gemeinde Hof für die zur Verfügungstellung des Parkplatzgeländes zum Trainieren.