Sicherheit im Verkehr

Am Donnerstag, 25.04.2019 und am Dienstag, 30.04.2019 ermöglichten Beamte unseres Polizeipostens den Schüler_innen der 4. Klassen wieder Übungsstunden für die Radfahrprüfung. Geübt wurde in der Nähe der Volksschule, des Gemeindeamtes und bei der Bushaltestelle. Eine große Gefahrenquelle stellt das Linksabbiegen dar. Zusätzlich zu den Übungsstunden mit der Polizei bot der Radclub Koppl ein Fahrsicherheitstraining an. Trotz strömenden Regens waren alle Schüler_innen mit voller Begeisterung dabei. Am 6.05.2019 legten die Schüler_innen die Radfahrprüfung ab. Wir danken dem Radclub Koppl und Herrn Postenoberkommandant Walter Geierecker mit seinem Team. Den jungen Verkehrsteilnehmer_innen wünschen wir ein unfallfreies Fahren.