Regelmäßiger Besuch in der Gemeindebücherei

Regelmäßig besuchen unsere Klassen die Bücherei im KULT. Auch für unsere Erstklassler ist eine große Auswahl an Büchern aus allen Interessensbereichen und Lesestufen dabei. Mit großem  Eifer schmökern schon unsere Kleinen in den Büchern. Danach dürfen sich die Kinder ein Buch mit nach Hause nehmen.

Spannende Aktionen unserer Bibliothekarinnen

Immer wieder lassen sich unsere Bibliothekarinnen neue spannende, lustige und interessante Aktionen einfallen, die in den Schülern große Lesemotivation wecken.

Dazu zählt die Kuscheltier-besucht-die-Schüler-zu Hause-Vorleseaktion (Schüler lesen dem Kuscheltier vor), die Buchvorlesungen mit Leinwandbildern, weihnachtliche Teatime-Vorlesestunde, Autorenlesungen und vieles mehr. Wir freuen uns immer sehr auf die neuen kreativen Ideen, mit denen unsere engagierten Bibliothekarinnen unsere Schüler zum Lesen motivieren!

MINT-Forschen und Experimentieren mit Monika

Monika, unsere Bibliothekarin, wartet steht´s mit Ideen und Überraschungen auf bei unserem monatlichen Bibliotheksbesuch in der Gemeindebücherei.

Nach einer Buchrätselrallye während unserer Lesenacht, durften die dritten Klassen nun forschen und experimentieren!

Rund ums Ei und um den Brückenbau ging es! Stabilität durch Rundung!

Unglaublich lustiger, spannender und informativer Büchereibesuch mit vielen "Ohhh" und "Aha"-Effekten!

DANKE MONIKA FÜR DEIN ENGAGEMENT!!!!!!

Autorenlesungen in der Bücherei