Übernachtung in der Hundsmarkmühle der 3A mit Ingrid Mayer

Spieleabend und Übernachtung in der Hundsmarktmühle 3B Ingrid

Am 28. Juni 2018 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 3a in der Hundsmarktmühle in Thalgau. Sofort breiteten die Kinder in der Tenne ihr Nachtlager mit Schlafsack aus. Anschließend besichtigten sie die Kugelmühle, die Leitung des Wassers zum Mühlrad und das laufende Wasserrad. Nach der Backstube konnten alle einen Blick in den großen Backofen werfen.

Da es regnete verbrachten die Kinder der 3a den Abend in der Mühle mit verschiedenen Spielen, die sie mitbrachten. Am späteren Abend kam Frau Nussbaumer auf Besuch. Ausgerüstet mit Pyjama, Taschenlampe und Kuscheltier schlüpften bald alle in die Schlafsäcke. Später las Frau Kandler ein paar Sagen vor.

Am nächsten Morgen suchte jeder seine sieben Sachen und packte alles zusammen. Das gemeinsame Frühstück kam bei allen gut an. Eine Mutter holte das gesamte Gepäck der Kinder ab und brachte es zurück in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler wanderten bei Regen tapfer zur Schule. Wie vereinbart hatten die Kinder Kleidung zum Umziehen in der Klasse. Zum Abschluss gab es Tee, Wurst, Käse, Brot, Gemüse und Obst zur Jause.