Klassenratsbeschluss 2B - Eine Couch muss her!

Im Klassenrat äußerten die Schüler der 2B den Wunsch nach einer Couch. Dabei brachten sie diverse Argumente vor, die für eine Couch sprachen. Bei der Frage nach der Finanzierung, hatte Valerie die Idee, um freiwillige Spenden bei der selbstgestalteten Weihnachtsfeier zu bitten. Gesagt-getan! So konnten wir uns die Couch leisten. Herr Lagger bot sich an, die Couch abzuholen. Vielen Dank! Jetzt ging es an das Zusammenbauen! Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung durch Herrn Morkunas. Gemeinsam mit den Kindern baute er die Couch auf und erklärte nebenbei den richtigen Umgang mit dem Werkzeug und das richtige Anleitung lesen. Ein richtiges Lehrertalent(-;  ....Danke vielmals!

So erlebten wir Lernen an der Wirklichkeit im Fach Werken!

Jetzt muss ein fairer Plan erstellt werden zur Couchbenützung. Also gibt´s schon ein neues Diskussionsthema für unseren nächsten Klassenrat. Und Diskussionen lieben die Kids der 2B! (-;